Kreatives und regionale Gerichte aus Niedersachsen

Über mich

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog, schön dass Ihr vorbei schaut. Hier schreibe ich über kreative Ideen und Rezepte aus Niedersachsen.

Ihr lebt überhaupt nicht in Niedersachsen? Auch gut. Gern zeige ich Euch was bei uns zwischen Harz und Nordsee traditionell gekocht wird oder sich mit heimischen Zutaten zaubern lässt. Oft wandele ich die Rezepte ein wenig ab, um ihnen meinen eigenen Stempel zu verpassen.

Mein bisheriges Berufsleben habe ich hauptsächlich im kaufmännischen Bereich verbracht. Allerdings ist Essen ein besonderer Genussmoment für mich, die Unterstützung regionaler Lebensmittelhersteller und die Vermeidung unnötiger Transportwege liegen mir sehr am Herzen.

Mit meinem Mann und meinen zwei Kindern lebe ich in einem Häuschen auf dem Lande. Hier tüftele ich meine Rezepte aus, spiele mit Stoffen, Farbe und Papier und fluche auch mal vor mich hin, wenn der Fehlerteufel einmal zuschlägt.

Ich freue mich darauf meine Ideen mit Euch zu teilen.

Herzliche Grüße, Tonia